Jumbb und Care Leaver zu Besuch beim Tübinger Bundestagsabgeordneten Chris Kühn in Berlin

Vom 3. auf den 6. Juli wurden acht junge Menschen aus unseren Angeboten des Betreutes Jugendwohnens und zwei Care Leavern von unserem Tübinger Bundestagsabgeordneten Chris Kühn gemeinsam mit 30 anderen TeilnehmerInnen auf eine politische Bildungsreise nach Berlin eingeladen.

Die vier sonnigen Tage inklusive Hin- und Rückfahrt waren dicht bepackt. Vielseitige Besichtigungen und Vorträge standen auf dem Programm: Besuch des Bundestags, Gespräch mit Chris Kühn, Umweltministerium, Holocaust-Mahnmal machten die Tage für die Jugendlichen zu einem spannenden und durchaus auch anspruchsvollen Erlebnis - "politische Bildung: live". Am letzten Abend folgte zum Ausklang in kleiner Runde der Besuch des Badeschiffs in Kreuzberg. Alle waren begeistert von dieser intensiven Berlin-Erfahrung.