Drei Tage in die Bergwelt eintauchen

Bergtour vom 2. bis zum 4. August 2019: in Kooperation mit dem Deutschen Alpenverein veranstalteten die Martin-Bonhoeffer-Häuser gemeinsam mit sieben jungen Menschen (4 Care Leaver und 3 die aktuell von uns betreut werden) und einem Bergführer eine dreitägige Bergtour im Soierngebiet (östlich von Garmisch-Partenkirchen).

Für alle eine unvergessliche Erfahrung von Regen durchnässt in der Hütte anzukommen. Dort gab es zwar keine Dusche aber dafür viel Gemütlichkeit, warmen Tee und ein Bergsteigeressen. Am nächsten Tag dann eine Rundtour mit dem Höhepunkt der Soiernspitze. Am Sonntag gings im Sonnenschein und mit schönem Bergpanorama gemütlich zurück. Alle waren tief erfüllt von dieser intensiven Naturerfahrung in der Bergwelt – und wünschen sich eine Wiederholung im kommenden Jahr.